Die Händler-Anmeldung ist zur Zeit noch nicht möglich.

#

+49 (0) 2924 / 42501-0

info@schroeder-folien.de

Klimapioniere beim Solar Butterfly Projekt 2022

Letzte Woche Freitag wurden wir von dem Unternehmen Infineon aus Warstein zu einem besonderen Event eingeladen, dem Solar Butterly Projekt. 

Der Solar Butterfly ist ein fahrbares Tiny House, welches die Form eines Schmetterlings hat. Das besondere am Solar Butterfly ist eine Solaranlage, welche ausgeklappt 80qm Fläche aufweisen kann.Mit der gewonnen Solarenergie wird die Zugmaschine, ein Tesla Model X und der Strom für das Tiny House gewonnen. Das Ziel des Solar Butterfly ist es, auf einer Weltreise Ideen und Anregungen zum Klimaschutz zu sammeln und diese zum 12.Dezember 2025, pünktlich zum 10. Jahrestag des Uno Klimaabkommens in Paris vorzustellen. 

Zusammen mit vier anderen Unternehmen, welche nachhaltige Produkte entwickeln, durften wir unsere klimaneutralen und umweltfreundlichen Verpackungslösungen vorstellen. Wir freuen uns, dass wir Teil dieses Projekts sein dürfen.